Seiten

Mittwoch, Februar 07, 2007

Olivenöl hält Brustkrebs in Schach

Die im Olivenöl enthaltene Säure ist dafür verantwortlich, dass das Risiko einer Krebserkrankung verringert wird.

Labortest ergaben mit einer Brustkrebszelle und der Ölsäure, dass die Werte des Gens mit dem Namen Her-2/neu, welches bei mehr als einem Fünftel der Brustkrebs-Patientinnen gefunden wurde, vermindert wurden.

Dieses Gen wird mit agressiven Tumoren in Verbindung.

Außer der Unterdrückung des Gens Her-2/m hat die Olivenölsäure noch die Eigenschaft, dass es die Effektivität von Brustkrebs-Medikamenten verbessert.

Eine mediterane Ernährung, in der sehr viel mit Olivenöl gearbeitet wird, hat eine schützende Wirkung gegen Krebs, Herz-Erkrankungen und Alterserscheinungen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Neuéste Studien haben bewiesen, daß eine ausreichende, tägliche Jodversorgung (100- 200 Mikrogramm) vor Brustkrebs schützt!